Beitrag von Hubert Burda Media

Unternehmensseite von Hubert Burda Media anzeigen, Grafik

32.042 Follower:innen

Wie stärkst du deine innere Resilienz? 🛡️   In Zeiten, in denen eine Krise die nächste jagt, ist innere Ruhe das A und O. Sabrina aus dem Treasury-Team hat beim Burda-Resilienz-Training teilgenommen und zeigt, welche Methoden ihr im stressigen Alltag helfen und wie auch du davon profitieren kannst. 💪   Was ist Resilienz? Resilienz beschreibt die innere Stärke und Flexibilität, die uns trotz eines stressigen Arbeits- und Familienalltags psychisch stabilisiert und gesund hält. Man lernt, die Dinge so zu akzeptieren, wie sie sind und sich in der Situation zurechtzufinden. 🍃   Klicke dich durch die Folien und nimm Sabrinas drei wichtigsten Learnings für mehr Gelassenheit in stressigen Situationen mit. ✨   #resilienz #achtsamkeit #worklifebalance #burdakarriere

Dany Niemitz

Consultant bei ISO Recruiting Consultants GmbH

4 Wochen

Mir ist vorallem die Positivität wichtig, wenn ich mal einen Knoten im Kopf habe. Desto mehr Stress auf uns einwirrkt, desto wichtiger ist es sich neue Energie außerhalb des Tasks zu holen. Mir hilft es in meiner Freizeit anspruchsvolle Romane zu lesen, bei denen ich mich in ein anderes Setting einfühlen kann und so die Emotion vorerst loszulassen. Auch Sport ist eine wichtige Stütze oder ein Spaziergang an der frischen Luft. Das kann man auch wunderbar mit seinen Kindern verknüpfen. :)

Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen

Themen ansehen