Beitrag von SRH

Unternehmensseite von SRH anzeigen, Grafik

4.134 Follower:innen

Wer Blut spendet, rettet Leben. 🩸🤗 Im Vordergrund bei jeder Spende steht, dass du in Notfällen, bei der Krebstherapie oder anderen schweren Krankheiten aktiv unterstützt.  Laut Deutschem Roten Kreuz ist jeder dritte Mensch einmal im Leben auf das Blut anderer angewiesen. 🚨 Durch deine Solidarität sorgst du nicht nur dafür, dass immer ausreichend Blut für andere Patient:innen vorhanden ist. Im Notfall bist du dadurch auch selbst abgesichert und profitierst von gesundheitlichen Vorteilen. Welche das sind, verraten wir dir zum #Weltblutspendetag im Video. 👇 #SRH – Gemeinsam für #Bildung und #Gesundheit

Seit meinem 18. Lebensjahr bin ich Blutspenderin - weil ich das von meiner Mutter so kannte, dass diese Form der Unterstützung selbstverständlich ist und Leben retten kann. Nichts desto trotz handelt es sich auch bei einer Blutkonserve um eine Miniorganspende, die - wenn auch mit geringeren - Nebenwirkungen verbunden ist. Auch deswegen darf das Konzept des Blood Managements in den Krankenhäusern stärker in den Fokus rücken - doch das kommt ja teurer als die freiwillige Blutspende.

Dein Körper bildet schnell frisches Blut für dich, was ihm gut tut. Es lohnt sich also auch für dich.

Volker Kunz

Wenn Sie interessante Themen lesen wollen, schauen Sie in meine beiden Gruppen: Nibelungenland sowie Energie, Technik und Verbraucherschutz!

1 Monat

Gerne unterstütze und teile ich diesen Beitrag!

Weitere Kommentare anzeigen

Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen

Themen ansehen