Beitrag von FERCHAU

Unternehmensseite von FERCHAU anzeigen, Grafik

73.371 Follower:innen

Der VW Golf ist ein wahrer Klassiker und hat sich über die Jahre in die Herzen vieler Autofahrer:innen geschlichen. Wir haben bei unseren Kolleg:innen nachgefragt, welche Geschichte sie mit dem Bestseller aus Wolfsburg verbinden: 🚗 Kerstin erinnert sich an den Sommermärchensommer 2006: „Ich war damals 19 Jahre alt und hatte mich gerade von meinem Freund getrennt. Ein paar Wochen später rief er mich an - wir hatten immer noch ein sehr gutes Verhältnis - und bat mich, ihn von einer Fortbildung in Lübeck abzuholen. Dafür sollte ich sein heißgeliebtes Auto nehmen: den Golf III VR6 in der Lackierung ›Dusty Mauve Perleffekt‹, einem schillernden Dunkellila. Klar, mach ich", sagte ich und fuhr mit einem Kumpel los, um ihn abzuholen. Wir waren also auf dem Weg nach Lübeck, auf der Autobahn, linke Spur, Tempo 180 würde ich sagen. Es war nicht viel Verkehr, aber plötzlich zog das Auto nach rechts und ohne zu blinken auf die linke Spur. Ich bin voll in den Eisen, der Golf bricht aus, dreht sich und knallt rechts in die Leitplanke. Der Typ fuhr einfach weiter, wir saßen - zum Glück unverletzt - auf der Standspur in einem Totalschaden. Mein Ex-Freund war natürlich außer sich, sein Ein und Alles war Schrott. Er hat das Auto dann zerlegt und die noch brauchbaren Teile wie den Fächerkrümmer verkauft. Wir sind übrigens immer noch getrennt." 🚗 Bei Dorrit hat der Wagen einige Kilometer länger gehalten: „Mein Mann und ich haben uns 2009 das Golf V Sondermodell ›Goal‹ gekauft. Das mausgrau lackierte Auto gefiel uns sehr gut! Anfangs fuhr vor allem mein Mann damit, doch dann änderte sich meine berufliche Situation, so dass ich morgens und abends jeweils rund 90 Kilometer fahren musste und den Golf übernahm. Das Auto lief und lief. Nur einmal war die Klimaanlage kaputt. Aber sonst hat das Auto nie Probleme gemacht. Dann stand wieder ein TÜV-Termin an. Der Golf war damals vielleicht sechs oder sieben Jahre alt und hatte 489.000 Kilometer auf dem Tacho. Doch dann kam der Anruf aus der Werkstatt: "Die Stoßdämpfer müssen gewechselt werden. Neue Stoßdämpfer inklusive Einbau, Durchsicht und TÜV - die Kosten hätten den Restwert des Autos überstiegen - und so haben wir das Auto genauso spontan weiterverkauft, wie wir es gekauft hatten. So ein zuverlässiges Modell haben wir nie wieder bekommen." Welche Geschichte hast du über den VW Golf? Schreibe sie uns in die Kommentare! #FERCHAU #FERCHAUteam #VW #Golf

  • Kein Alt-Text für dieses Bild vorhanden

Seit 8 Jahren in meinem Besitz. Damals Orignal gekauft und jetzt so gut wie nichts mehr :-)

  • Kein Alt-Text für dieses Bild vorhanden
Cordula Goj

Wir können Menschen! Menschen zusammenbringen, Synergien nutzen, Entwicklung fördern. Unkompliziert. Effizient. Aufbauend.

1 Woche

Was für eine tolle Idee, persönliche Stories mit Automodellen zu verknüpfen 🤩Da springt ja gleich das KOPFKINO an, fantastisch 👍🥳🤩

Moritz Blömer

Pharma & Life Science FERCHAU Marburg - dort arbeiten, wo Zukunft entsteht 💪

2 Wochen

Kerstin Schniers Dass du 19 warst, ist doch grad 10 Jahre her...?

Weitere Kommentare anzeigen

Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen