Klickkonzept by Labelium’s Post

Klickkonzept by Labelium reposted this

View profile for Jan Gruber, graphic

Ich verknüpfe Online-Marketing mit Sales und verwandle Strategien in messbaren Erfolg.

Persönlich ist persönlich: Warum Online-Meetings gegen Offline-Treffs keine Chance haben! 📵 Als Sales Dude im Online-Marketing führe ich täglich unzählige Kundengespräche. Doch es gibt einen entscheidenden Unterschied, der mir immer wieder bewusst wird: Offline-Termine gegenüber virtuellen Meetings. 80% finden online statt. Ganz egal ob Pitch, Kick-Off oder ein Meeting während eines laufenden Projektes. 20% finden somit offline statt. Entweder beim Kunden vor Ort oder in unserem Office. Nun stelle ich immer wieder fest, dass die 20% einfach mehr rocken. Absolute Geschmackssache denke ich, aber ein persönliches Meeting hat eine geisteskranke Kraft, die sich digital nicht so einfach replizieren lässt. 🤞 Es entsteht eine Vertrauensbasis, die sich nicht nur schneller aufbaut, sondern auch tiefgreifender ist. In einem persönlichen Treffen spüre ich definitiv einfacher, ob die Chemie stimmt und ob die Zusammenarbeit passt. Auf beiden Seiten herrscht nicht nur eine entspanntere Stimmung, sondern auch die Atmosphäre ist spürbar anders. Man lernt nicht nur die Menschen besser kennen, sondern auch das Unternehmen, die Produkte oder Dienstleistungen. Persönliche Treffen vor Ort rocken einfach! 👌 Es ist brutal effektiv und definitiv empfehlenswert. Was bist du? Eher Typ „Lass mal online machen“💻 oder doch der klassische „Ich komm vorbei Dude“🤝? #salessuccess #meetings #onlinemarketing Klickkonzept by Labelium

  • No alternative text description for this image
Jan Gruber

Ich verknüpfe Online-Marketing mit Sales und verwandle Strategien in messbaren Erfolg.

2mo

Typ "Lass mal lieber online"? Na dann bitte: 😎 https://calendly.com/jgruber-kklab/30min

Antoine Milich

Online Marketing bei Klickkonzept (Labelium Germany)

2mo

Ich frage meine Kunden auch oft “komm doch einfach mal vorbei”, vor allem wenn sie in direkter Umgebung wohnen. Klar, Online Meetings ermöglichen eine krasse Flexibilität und Spontanität, Kurz callen finde ich für einen kurzen Austausch oder für Jour Fixe Meetings auch viel einfacher und effizienter. Wenn es aber um Pitches oder Strategiemeetings geht, wo wir auch gerne mal zusammen mit dem Kunden brainstormen, bin ich immer “Typ Offline Meeting". Ich mag es auch sehr mal wieder ganz Oldschool auf einem Blatt oder Whiteboard zu schreiben, das machen wir viel zu selten und es gibt dem Gehirn neue Reize und ich werde dadurch viel kreativer! Der größte Vorteil an Live-Meetings für mich ist aber: Man merkt ob man seinem gegenüber gerade abholt, oder gegen die Wand redet.

See more comments

To view or add a comment, sign in

Explore topics