baermedia GmbH & Co. KG’s Post

Apple Vision Pro - eine Welt für sich.   Gestern Abend konnte ich die #VisionPro erleben. Vielen Dank an dieser Stelle an den #VRBusinessClub für die Organisation, an #Hololight für die Präsentation und an #GleisundLutz für den organisatorischen Rahmen und die interessanten Ausführungen zum rechtlichen Rahmen im #Metaverse.    Die herausragendste Eigenschaft ist aus meiner Sicht eben die Sicht. Die Bildqualität ist einzigartig, sowohl für digitale Inhalte als auch im Passthrough. Dadurch steigt die Immersion auf ungeahnte Höhen. Als der Dino aus dem Video heraus nach meiner Hand schnappte und diese in seinem Maul verschwand, war der Schreck körperlich spürbar. Augmented und Virtual Reality verschmelzen in der Apple Vision Pro zu fast lebensechter Mixed Reality.    Auch die Benutzung ist intuitiv einfach. Ohne Controller eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten natürlicher Interaktion mit Objekten, für Gesten und für spielerische Anwendungen. Das vor mir schwebende Flugzeugtriebwerk konnte ich schnell demontieren. Zur Montage fehlte dann leider die Zeit.    Vieles macht die Vision Pro einzigartig und zu einem Game Changer. Und weil Innovation nie ohne eine gewisse Fehlertoleranz funktioniert, möchte ich heute eigentlich nicht von Schwächen sprechen. Zwei seien aber genannt. Die Apple Vision Pro ist preislich eine Herausforderung für große Projekte. Und sie ist noch nicht in Europa verfügbar, naja, zumindest nicht offiziell. 😉   Fazit: Meine persönliche Meinung ist, dass sie ein Quantensprung hinsichtlich Bildqualität und Interaktion ist. Speziell für unsere Projekte mit höchsten Qualitätsansprüchen ist sie sehr interessant.    Zwei Wünsche zum Schluss: Hoffentlich treibt sie die anderen Headset-Player zu Höchstleistungen an. Und: Ich möchte möglichst bald einen Kunden für ein VisionPro-Projekt gewinnen.

  • No alternative text description for this image
Yaroslav Topolev

Project Manager | Digital Marketing | MarTech

4mo

Apple products are positioned as the most innovative which means they could pretend for the biggest margin in the industry. I recently just tried Meta Quest 3 where you need to use controllers and it looks heavier vs Vision Pro but is way more affordable for the end-user - as always sales will outline who is better

Like
Reply
Maximilian Sädler

“Bilde dich selbst, und dann wirke auf andere durch das, was du bist.” -Wilhelm von Humboldt-

4mo

Freue mich schon sehr auf einen persönlichen Erfahrungsbericht ❤️

Like
Reply
See more comments

To view or add a comment, sign in

Explore topics