Allianz Lebensversicherungs-AG’s Post

Allianz Lebensversicherungs-AG reposted this

View profile for Tomislav Buric, graphic

corporate pension solutions I long term working-time accounts I EqualPension I Allianz Ambassador

“Der signifikante Unterschied in der Vorsorge von Männern und Frauen betrifft uns als Gesellschaft. Wenn strukturell bedingt die Hälfte der Menschen kein ausreichendes lebenslanges Einkommen hat, kann uns das nicht egal sein. Entsprechend denken wir als Allianz Leben das Thema in den unterschiedlichsten Facetten unseres Handelns immer mit”, sagt Katja de la Viña die Vorstandsvorsitzende der Allianz Lebensversicherungs-AG. Im Rahmen der Initiative #equalpension engagieren sich seit über vier Jahren verschiedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu diesem Thema. Startschuss war damals unsere Studie zum #genderpensiongap. 🎗 Zum zweiten Mal innerhalb von knapp vier Jahren hat die Allianz Leben 1.000 Frauen aus ganz Deutschland zum Gender Pension Gap befragt. War der Unterschied im Alterseinkommen von Frauen und Männern beim letzten Mal noch 80 Prozent der Frauen zwischen 20 und 60 Jahren unbekannt, sagen das 2024 noch 75 Prozent der Frauen. 💶 Zu den weiteren Ergebnissen empfehle ich interessierten Vermittlerinnen und Vermittlern unsere Vertriebsportale sowie unsere aktuelle Pressemitteilung für weitere Informationen zur Studie. 🖥 Ein wichtiger #bAV Impuls direkt von mir... Beim Thema Vorsorge vertrauen 21 Prozent auf ihren Arbeitgeber – mit 8 Prozent der zweithöchste Vertrauenszuwachs gegenüber Ende 2020. 👍 Der EP-Check ist übrigens eine sinnvolle Unterstützung beim Arbeitgeber Transparenz zum Unterschied in der betrieblichen Altersversorgung zwischen den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern im Unternehmen herzustellen. #allianzambassadors #allianz

  • No alternative text description for this image
Martina Köhler

Learning Consultant /Trainerin bei Allianz Technology SE /Learning and Development

1mo

Vielen Dank für den aufschlussreichen Beitrag. Es handelt sich hier um ein immens wichtiges Thema. Ich habe in meiner Zeit als Versicherungskauffrau (zur Erläuterung: ich arbeite noch bei der Allianz, aber nicht mehr im erlernten Beruf) zu viele Frauen gesehen, die nachdem die Ehe im Alter geschieden wurde, total verarmt sind. Auch wenn ich nun eine andere Tätigkeit bevorzuge, meine Ausbildung als Versicherungskauffrau war die beste Entscheidung meines Lebens. Hier habe ich die Grundlagen gelernt, die mich dazu gebracht haben, IMMER für MICH Vorsorge zu betreiben, unabhängig von den Umständen. Super das wir uns dafür einsetzen, Aufklärung zu diesem sehr wichtigen Thema zu betreiben 👍❤️

To view or add a comment, sign in

Explore topics