Allianz Lebensversicherungs-AG’s Post

Allianz Lebensversicherungs-AG reposted this

View profile for Franz Billinger, graphic

Leiter Kommunikation Allianz Lebensversicherung, Pressesprecher

Die #Presseversorgung ist 75 Jahre alt: Der führende Vorsorgespezialist für die Medienbranche feiert heute seine Gründung im Jahr 1949. Wenige Tage nach Inkrafttreten des Grundgesetzes stand die Gründung des Versorgungswerks ganz im Sinne der Pressefreiheit, der Unabhängigkeit publizistischer Arbeit durch eine verlässliche Absicherung. Hinter dem Versorgungswerk stehen große Lebensversicherer: Ein Konsortium unter der Führung von #Allianz Leben und mit AXA, HDI und R+V Lebensversicherung übernimmt den Versicherungsschutz für das Versorgungswerk der Presse. Mehr als 100.000 Kundinnen und Kunden sind heute bei der Presseversorgung versichert. Früher nur Journalistinnen und Journalisten, heute Medienschaffende der gesamten Kommunikationsbranche und ihre nächsten Angehörigen - Webdesigner und Online-Texter genauso wie Marketing- und PR-Fachleute. Und einer davon bin ich: Seit 34 Jahren bin ich beim Presseversorgungswerk versichert – meine erste Rentenversicherung, als ich 1990 als junger Kerl bei der Tageszeitung anheuerte. Daher von mir ganz persönlich: Alles Gute zum Geburtstag, liebe Presseversorgung!

  • No alternative text description for this image
Manfred Hoffmann

Managing Director at Versorgungswerk der Presse GmbH

1mo

Lieber Herr Billinger, ganz herzlichen Dank für die wertschätzenden Worte! Ich freue mich, dass Sie schon so lange einer unserer zufriedenen Kunden sind! 😀Ihr Manfred Hoffmann

Matthias Hoppe

Jetzt und Später. Genug Haben. Mehr ErLeben. | Finanzen & Gesundheit | Benefitness | Betriebliche VorFreude "gut durchdacht und einfach gemacht" | Consultant bei Allianz Pension Partners

1mo

quite impressive 👏

Stefan Keiber

Für besser versorgte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Unternehmen, denen ihre Mitarbeitenden wichtig sind🍀

1mo

Happy Birthday 🥳! Für das Grundgesetz - und für die #Presseversorgung

See more comments

To view or add a comment, sign in

Explore topics