Beitrag von VSE AG

Unternehmensseite von VSE AG anzeigen, Grafik

1.984 Follower:innen

Leb wohl Kraftwerk Ensdorf!❤️ Über Jahrzehnte hinweg war unser Kraftwerk in #Ensdorf mehr als nur eine Landmarke in der #Region. Es war Symbol für Energie vor Ort und ein Platz, an dem unzählige Geschichten geschrieben wurden. Und gestern machte es Platz für Neues – für neue Geschichten. 👏 In nicht einmal 30 Sekunden verschwand das Kraftwerk von der Landschaft in Ensdorf, als nacheinander der Kühlturm, die beiden Kamine und die Entstickungsanlage gesprengt wurden. 💥 Lasst uns noch einmal zurückblicken, auf die Vorbereitungen zur Sprengung, die spektakulären Bilder und den Start in ein neues Zeitalter. Lasst uns voller #Energie in ein neues Zeitalter starten! ⚡ #vsegruppe #kraftwerk #ensdorf #zukunft #lebwohl

Boris Backes

Gruppenleiter Entwicklung, Systems bei co.met GmbH

1 Woche

Kann mich noch gut an mein Praktikum dort vor über 20 Jahren erinnern. Um 4:20 Uhr aufstehen, mit der Saarbahn zum HBF Saarbrücken, dann mit dem Zug nach Ensdorf und nochmal 20 min Fußweg zum Kraftwerk, obwohl der riesige Kühlturm schon so groß war, dass man dachte es sind nur 200m bis dahin. Zumindest war ich dann aber wach und hatte in der Elektrowerkstatt dort eine sehr gute Zeit und natürlich viel gelernt. Auch wenn ein wenig Wehmut aufkommt, ich stehe der Veränderung dennoch positiv gegenüber.

Alles im Leben hat seine Zeit. Ist diese abgelaufen, ist es Zeit für neues. 

Christine Mörgen

Präsidentin Ingenieurkammer des Saarlandes / Energieberatung und Energieeffizienzexpertin

1 Woche

Das Ende einer Ära, bei der mein Vater maßgeblich beteiligt war, macht mich traurig. Schauen wir nach vorn, nicht zurück….,,,

Peter Backes

Fata volentem ducunt, nolentem trahunt…!

2 Wochen

Einmal mehr ein einschneidendes und irreversibles Ereignis. Freude kommt zumindest bei mir hier einfach nicht auf.

Stephan Bähr

Meister/Betriebswirt Nachrichtentechnik bei Amprion GmbH

2 Wochen

Präzision und Exzellenz! Vielen Dank, dass wir auf diesem Wege den Rückbau miterleben durften! Und Danke für die gute, freundschaftliche, respektvolle Zusammenarbeit über die vielen Betriebsjahre: ich bin immer gerne bei euch gewesen! Und Danke für die persönlichen Worte, Herr Dr. Blug und Herr Tertilt: Chapeau!

Andreas Schütze

Science helps and is fun

1 Woche

Perfekte Ingenieursleistungen und ein Neuanfang in Ensdorf!

Uwe Oskar Auth

Analytische Fähigkeiten

2 Wochen

Sehr emotional 👍🏼

Weitere Kommentare anzeigen

Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen