Beitrag von STRIVE Magazine

Unternehmensseite von STRIVE Magazine anzeigen, Grafik

40.346 Follower:innen

Du möchtest Dich beruflich weiter entwickeln, doch irgendetwas in Dir hindert Dich daran? Wir haben drei Tipps für Dich, damit Dir Deine Glaubenssätze nicht länger im Weg stehen! 1. 𝑬𝒏𝒕𝒘𝒊𝒄𝒌𝒍𝒆 𝑺𝒆𝒍𝒃𝒔𝒕𝒗𝒆𝒓𝒕𝒓𝒂𝒖𝒆𝒏: Glaube an Deine Fähigkeiten und Qualifikationen! Selbstzweifel können Dich bremsen, aber wenn Du Dir Deiner Stärken bewusst wirst und mutig voranschreitest, kannst Du Großes erreichen. Trau dich, Chancen zu ergreifen und reflektiere regelmäßig Deine Erfolge und Ziele. 2. 𝑯𝒂𝒃 𝑴𝒖𝒕 𝒛𝒖𝒓 𝑺𝒊𝒄𝒉𝒕𝒃𝒂𝒓𝒌𝒆𝒊𝒕: Zeige Dich! Deine Ideen und Meinungen sind wertvoll. Die Angst vor Zurückweisung darf Dich nicht davon abhalten, Deine Stimme zu erheben. Setze Dich für eine inklusive Kultur ein, in der Vielfalt geschätzt wird. Durch die Förderung von Diversität in Deinem Umfeld trägst Du dazu bei, Barrieren abzubauen und Chancen für alle zu schaffen. 3. 𝑳𝒂𝒔𝒔 𝑫𝒊𝒄𝒉 𝒗𝒐𝒏 𝑽𝒐𝒓𝒃𝒊𝒍𝒅𝒆𝒓𝒏 𝒊𝒏𝒔𝒑𝒊𝒓𝒊𝒆𝒓𝒆𝒏: Suche Dir Vorbilder und lass Dich von ihnen inspirieren. Wenn Du siehst, dass andere Frauen es geschafft haben in Führungspositionen aufzusteigen, stärkt das Deinen Glauben daran, dass auch Du diese Ziele erreichen kannst. Du möchtest in Dich selbst investieren und gemeinsam mit anderen inspirierenden Frauen den nächsten Schritt machen? Unser Weiterbildungsprogramm Becoming CEO ermöglicht Dir von Expert:innen wie Jana Scharfschwerdt oder Dr. Steffen Elbert aus der Wirtschaft zu lernen und Dich in einem sicheren Raum weiterzuentwickeln. 🚀 Informiere Dich jetzt und sichere Dir einen der limitierten Plätze! 👉 Anmeldeschluss ist der 15. Juli! https://lnkd.in/exrM_c6x #STRIVE #Karriere #Wirtschaft

  • Kein Alt-Text für dieses Bild vorhanden

Danke für das Zitat von Oprah! Um diesen Mut & Selbstvertrauen aufzubauen ist aus unserer Sicht ebenfalls der erste Schritt, wie Rainer Schmitt es erwähnt, rauszufinden "Wer bin ich?": - was sind meine Stärken? 💪 Was liegt mir? Wo kann ich glänzen und was macht mich glücklich? Wo möchte ich mich weiterentwickeln? Hier kann man mit einer Potenzialanalyse bzw. Standort-Bestimmung einen guten Einstieg gestalten. Wenn das klar ist, wird es einfacher in das "Selbst" zu vertrauen. Im nächsten Schritt weißt man, womit man sichtbar werden kann und möchte.

Rainer Schmitt

Certified OKR-Master // Certified Scrum-Master // Gemeinsam die (digitale) Welt gestalten!

1 Woche

Für mich war der erste Schritt, herauszufinden wo meine Stärken sind?! „Wo oder wie fühle ich mich wohl? Wo kann ich mich hervorragend einbringen?“ und „Was hab ich für mich vor?“ Ich habe mir die folgenden Fragen gestellt: 1. Was funktioniert in meinem Leben? 2. Was funktioniert nicht? 3. Kreise jetzt das Wichtigste aus 1 und 2 ein 4. Was erkennst du? 5. Was fehlt? Was braucht es? 6. Wie kannst du das möglichst einfach tun?

Dr. Steffen Elbert

Executive Leadership Development

1 Woche

Eine kleine Ergänzung zum Zitat: es bleibt die Frage, wie Ophrah es geschafft hat, sich so zu verändern und ihre Inneren Fesseln zu lösen? Das beschreibt sie sehr eindrucksvoll in ihrem Buch „What happened to you?“, das sie zusammen mit dem Traumatologen Bruce Perry geschrieben hat. Um ihre Inneren Fesseln zu lösen war es notwendig, die vielfältigen traumatischen Erfahrungen aus ihrer Kindheit aufzuarbeiten. Das Beispiel Ophra zeigt eindrucksvoll, dass selbst Menschen, die auf eine Weise mit beiden Beinen im Leben und auf der Weltbühne zu stehen scheinen, gleichzeitig schwere traumatische Erfahrungen gemacht haben können und trotzdem (oder deswegen?) sehr erfolgreich sein können. Das Buch gibt es auch in deutscher Übersetzung mit dem (schrecklichen) Titel „Was ist Dein Schmerz?“ und ist wirklich lesenswert.

Maren Fliegner

PR-Beratung | Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, (PR-)Coaching | Medienpräsenz & Kommunikationserfolge durch maßgeschneiderte Lösungen

1 Woche

Ich finde es ermutigend zu sehen, dass auch Weltstars ab und zu von Selbstzweifeln gepackt werden 🤗 ❤️

Christina Diem-Puello

Geschäftsführerin Deutsche Dienstrad | Gründerin | Beirätin | Investorin | Speakerin | Top 40 unter 40 (Capital) | Top 50 Unternehmerinnen Deutschland | Die 100 wichtigsten Frauen im Mittelstand | Präsidentin VdU |

1 Tag

Ja ganz genau so 👍🙏🚀💪🏻

Eines unserer Lieblingszitate 👏🏻👏🏻

Dr. Eva Elisa Schneider

Expertin für mentale Gesundheit | LinkedIn Top Voice »Work-Life Balance« | 📕 Autorin: »Mental Health Matters« | 🎙️Podcast Host »Gesund arbeiten« | Speakerin | Psychotherapeutin

5 Tage

Gerade in Momenten des Zweifelns fällt mir das so schwer. Aber gefühlt kommt mit jedem Lebensjahr und jeder Erfahrung mehr Festigkeit und das fühlt sich super an! 💪

Jana Scharfschwerdt

CFO-on-demand for fast growing companies I Sparring to Finance Executives I Finance Leaders League I Speaker

1 Woche

Wow, das hat Oprah mal gesagt. Schön zu lesen 🙌 - danke!

Weitere Kommentare anzeigen

Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen