Beitrag von msg nexinsure Karriere

Unternehmensseite von msg nexinsure Karriere anzeigen, Grafik

881 Follower:innen

Vielen Dank für deinen spannenden Erfahrungsbericht zum Onboarding bei msg insur:it, lieber Yusuf Altınışık. Wir freuen uns sehr, dass dir das Onboarding gefallen hat!✨ #msgnexinsure #insurance #onboarding

Profil von Yusuf Altınışık anzeigen, Grafik

Interculturalist & Agilist / Scrum Master @msg insurit / TEDx Speaker / Training & Coaching for Intercultural Communication & Agile Collaboration

„Onboarding-Prozesse sind overrated!“ - Oh nein, das sind sie nicht! Ich freue mich, über meine Erfahrungen von letzter Woche zu berichten, seitdem ich als Scrum Master bei msg insur:it begonnen habe. Meine Onboarding-Erfahrung war wirklich hervorragend und hat mich dazu veranlasst, die Wichtigkeit eines gut strukturierten Einarbeitungsprozesses zu schätzen. Es ist eindeutig, dass erhebliche Ressourcen und Budgets in ihr Onboarding-Programm investiert. Diese Investition hat sich definitiv gelohnt, und das Ergebnis ist ein Prozess, der neuen Mitarbeitern hilft, sich schnell zu integrieren und produktiv zu sein. Und das beste für mich ist, dass es noch weitere, sehr gut durchstrukturierte Onboarding seitens von msg nexinsure Karriere geben wird. Ein besonderer Dank geht an das HR-Team. Ihre harte Arbeit und ihr Engagement sind ein integraler Bestandteil dieses erfolgreichen Onboarding-Erlebnisses. Hier sind fünf wichtige Fakten über tolles Onboarding, die ich durch meine Erfahrung und Beobachtung gerne teilen möchte: 1. 👥 Individualität: Ein Onboarding-Prozess sorgt dafür, dass sich jeder Mitarbeiter wertgeschätzt und als Teil des Teams fühlt. Besonders wenn jeder individuell akzeptiert und wergeschätzt wird. 2. 🧠 Wissensaufbau: Eine gründliche Einführung in die Unternehmenskultur und die Arbeitsprozesse erleichtert die Integration erheblich. 3. 💡 Gemeinsame Werte: Die Vermittlung von Unternehmenswerten und -prinzipien von Anfang an schafft ein gemeinsames Verständnis und stärkt das Zugehörigkeitsgefühl. Bei uns waren es, den Onboardees (😂) waren es: Spaß, Austausch, Vernetzung, Gehalt und Struktur verstehen. Ganz klar und deutlich. 4. ⏱️ Zeit: Ein angemessener Zeitrahmen für das Onboarding gibt den Mitarbeitern die Möglichkeit, sich in ihrem eigenen Tempo einzuarbeiten. 5. 🔄 Feedback: Regelmäßige Feedbackgespräche helfen, eventuell vorhandene Unklarheiten auszuräumen und stetige Verbesserungen vorzunehmen. Die Einbindung der Unternehmenswerte in das Onboarding hat eine tiefgreifende Wirkung, da sie den Mitarbeitern nicht nur zeigt, was das Unternehmen von ihnen erwartet, sondern auch, was sie vom Unternehmen erwarten können. Dies fördert die Zusammenarbeit, die Produktivität und letztlich den Gesamterfolg. Ich möchte mich bei msg insur:it für die außergewöhnliche Onboarding-Erfahrung bedanken, die sie mir ermöglicht haben. Es hat meine Erwartungen weit übertroffen. An die Leser:innen - Welche Erfahrungen haben Sie mit dem Onboarding gemacht und welche Rolle hat es bei Ihrer Integration in ein neues Unternehmen gespielt?

  • Kein Alt-Text für dieses Bild vorhanden
  • Kein Alt-Text für dieses Bild vorhanden
  • Kein Alt-Text für dieses Bild vorhanden
Yusuf Altınışık

Interculturalist & Agilist / Scrum Master @msg insurit / TEDx Speaker / Training & Coaching for Intercultural Communication & Agile Collaboration

11 Monate

Vielen Dank für‘s Teilen liebes Team von msg insur:it! Ich berichte gerne über meine Erfahrungen. Liebe Grüße 🍀

Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen

Themen ansehen