Beitrag von Computop - the payment people

Unternehmensseite von Computop - the payment people anzeigen, Grafik

4.004 Follower:innen

wero startet hoffnungsvoll. Aber kleinere Hürden sind noch zu überwinden...

Profil von Henning Brandt anzeigen, Grafik

CCO Chief Communication Officer bei Computop Paygate | PR, Content, Social Media

Praxis-Check "Wero-Akzeptanz in der Gen Z" oder: die Grenzen väterlicher Autorität... Vorgestern startete wero mit P2P-Zahlungen. Wollte ich natürlich gleich ausprobieren. Aber mit wem? 🤔 Wofür haben wir drei Sparkasse-sozialisierte Töchter (nur eine davon mit Auslandsambitionen ist bisher dem Ruf der Neobanken erlegen)? Zur Beschleunigung habe ich die Anfrage leicht incentiviert 🤑 OK, aus dem Taschengeldalter sind sie raus, aber 5 Euro sind 5 Euro. Hat irgendwie nicht gezogen. 🤷♂️ Wir werden das beim nächsten Frühstück diskutieren müssen 😅 EPI Company, wir brauchen mehr Argumente. Ihr habt sie! Raus damit! 📣 Übrigens, liebe Onlinehändler: nicht überall wirken sich Erziehungsfehler so krass aus. wero wird gut, ich glaub dran. Ihr könnt euch schon mal darauf vorbereiten, dass wero auch in den E-Commerce kommt. Computop - the payment people arbeitet dran. Link im 1. Kommentar. Erziehungsberatung welcome. Aber vielleicht zu spät...

  • Kein Alt-Text für dieses Bild vorhanden
Axel Zingsem

Business Development Manager @ Nexi Group | International Solution Selling

1 Woche

Ich mag das elterliche Totschlagargument "Trotzdem!" am Ende 😂

Martyna Schröder

Marketing in a PayTech World

1 Woche

😀 toller Post! Auch wenn ich Millennial bin, kann ich die Aussagen der Gen Z‘ers sehr gut verstehen. Ich denke wir müssen aufhören von sicherem Geldtransfer über Sparkassen oder Volksbanken Apps zu sprechen und zu einer Marke machen, die „cool“ ist. Wenn wir mit Klarna, Paypal mithalten wollen dann müssen wir einen größeren Sprung wagen. Anwendungsfälle anschaulicher machen und die Shops (online oder offline) und Influencer mit ins Boot holen, die Einfluss auf diverse Generationen haben. Ich denke nicht dass man Snoop Dog benötigt, aber helfen würde es bestimmt ;) Heißt, wir müssen investieren in den Aufbau einer Marke damit es zum „Ich Wero‘s dir gleich“, statt, „Hast du auch Paypal?“ kommt.

Patrick Kämmerer

Sales life experience | investor | startup enthusiast | crypto oldie | connoisseur | whiskey collector | Airbnb host expert

1 Woche

Ich denke ebenfalls ist die Umsetzung zu langsam, wenn ich in den Medien lese, dass erst 2026 Onlineshops und der stationäre Handel angeboten werden sollen, bis 2026 ist die Einführung bestimmt von aws mit flächendeckend Payment im stationären Handel via amazon Palm schon im vollen Gange. 🤗

Hartmut Eisele

Payment-Geek 🤓 | Intrapreneur 🚀 | #PaymentPower für die Schweiz 🇨🇭

1 Woche

Perfekt auf den Punkt gebracht von den Kids. Wo ist der Mehrwert? Datenschutz zieht bei Generation TikTok eh nicht. Auf uns alle wartet eine große Aufgabe. Das Potenzial ist da. Pack ma‘s 🚀

Weitere Kommentare anzeigen

Zum Anzeigen oder Hinzufügen von Kommentaren einloggen